Freitag, 1. Mai 2009

Nivea Natural Beauty Tagespflege und Waschpeeling


Bisher war ich sehr sehr pflegefaul. Ich hab meinen Elan lieber in Make up und Kleidung gesteckt als mir um das
Erscheinungsbild meiner Haut Sorgen zu machen. Man kann ja (fast) alles wegschminken.
Aber natürlich werde auch ich nicht jünger, meine Haut nicht straffer und Fältchen (Lachfalten versteht sich) nicht
weniger.
All das ist Anlass genug sich langsam um eine etwas intensivere Gesichtspflege Gedanken zu
machen. Ich hatte keine Lust mir irgendwas von der Kosmetikindustrie (100% verbessertes Hautbild – Fältchenkiller –
Liftingeffekt ) vormachen zu lassen und wollte mich auch nicht ewig lange vor den Regalen in sämtlichen
Drogeriemärkten rumschlagen. Wie es der Zufall so wollte entdecke ich in einer Zeitschrift die Probe einer neuen Creme
meines Lieblingsherstellers in Sachen Pflege: Nivea. Natural Beauty nennen sie es. Natural klingt immer gut – Beauty
noch mehr. Die Probe wurde also sofort getestet und ich fand den Effekt auf den ersten Blick viel versprechend, so dass
ich mir umgehend die Tagescreme und das Waschpeeling zulegte. Nach ein paar Anwendungen kann ich Revué
passieren lassen.

Die Tagespflege lässt nach dem Auftrag einen starken Schimmer zurück. Dieser verliert sich jedoch wenige Minuten
nachdem die Creme eingezogen ist. Nun ist es nur noch ein sanfter Schimmer. Schaut man sich die haut jedoch aus der
Nähe an erkennt man zig minikleine Glitzerpartikelchen.
Als Make up Base ist sie schwierig. Trägt man sie zuerst auf lässt sie, auch nach Einwirkzeit, das Make up fleckig
werden. Vermischt man sie auf dem Handrücken mit dem Make up wird das Ergebnis zwar ebenmäßiger aber der
Schimmer ist quasi gar nicht mehr vorhanden und man fühlt sich zugespachtelt.
Anders sieht die Creme allerdings als Base für ein Puder Make up aus.
Das Puder nimmt den unangenehmen Schimmer, nichts wird fleckig, das Ergebnis ist ebenmäßig und dank nur einer Cremeshicht fühlt man
sich nicht zugekleistert. Eine angenehme Möglichkeit für ein leichtes Sommer Make up.
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Leicht aprikosig, auf jeden Fall sommerlich.

Fazit
Die Creme zieht schnell ein, der Duft ist angenehm. Weiss man die Tagespflege in Kombination mit Make up richtig anzuwenden ist sie auch
hier gut angebracht.
Die lichtreflektierenden Partikel gleichen kleine Unebenheiten aus und das Preis/Leistungsverhältnis (50 ml – ca. 9,99€ ist für eine Hautpflege
Aus dem Drogeriebereich zwar nicht mehr im unteren Preissegment angesiedelt, bei dem geringen Verbrauch aber vertretbar.
Für Pflegefaule, die nicht viel Zeit aufwenden wollen ,und nichts gegen Schimmer- und Glimmerpartikel haben ist sie ein Test wert.

Passend zur Tagespflege gibt es ein Waschpeeling das Sanftheit und somit die Möglichkeit einer
täglichen Anwendung verspricht. Da ich so wie so kein Gesichtspeeling mehr im Haus hatte und von
der Tagescreme angetan war musste auch dieses Produkt mit.
Mein Eindruck nach der ersten Anwendung.
Das Peeling ist wirklich sehr angenehm sanft zur Haut. Man spürt beim Einmassieren keine
unangenehm großen Peelingkügelchen auf der Haut und kann getrost davon ausgehen das die Haut
hinterher nicht gerötet und gereizt ist.
Nach dem gründlichen Entfernen der Rückstände hat man ein wunderbar (realistisches) glattes
Hautgefühl. Die Anwendung kann auch bei leicht empfindlicher Haut täglich durchgeführt werden da
es die Haut nicht austrocknet.
Preis: ca. 8,99€ - 150 ml Inhalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen