Sonntag, 3. Mai 2009

MAC - A Rose Romance

Passend zum Frühjahr bringt MAC eine Color Story auf den Markt die Pastelltöne in ihren Mittelpunkt rückt.
Eyecatcher in dieser Kollektion sind die Rose Beauty Powder welche eine Rosenprägung besitzen und das Prinzip der Edition so unterstreichen. Leider sind sie sehr fest gepresst, so dass es etwas Arbeit bedeutet sie aufzutragen. Hinzu kommt das die angebotenen Farben Summer Rose und Blush of Youth keine wirklichen Innovationen sind.
Just a Pinch Gel Blush hat eine angenehm cremige Textur und man sollte sich durch die intensive Farbe im Pöttchen nicht abschrecken lassen. Das Gel lässt sich von intensiv bis zart auftragen und ist besonders bei Hellhäutern wunderbar dazu geeignet eine sehr natürlich aussehende Rötung ins Gesicht zu zaubern.
Fix+ Rose ist eine limitierte Version des permanenten Fix+ und mit Rosenduft angereichert.
Da ich Rosenduft nicht mag und das normale Fix+ bereits besitze gab es keinen Kaufanreiz für mich.
Wer allerdings eine Schwäche für dieses Aroma hat sollte es sich näher anschauen. Der Duft kommt dem „Original“ sehr nahe und ist eher transparent dementsprechend nicht aufdringlich.
Dejarose ist MAC‘s Duft für die RR und leider ein Flop. Der Duft ist aufdringlich, hat einen starken Parfumgeruch und und seine Haltbarkeit bewegt sich auch nur im mittleren Bereich.
Der Nail Laquer Love&Friendship ist ein zartes Lavendel. Ein schöner Ton für den Sommer der zu vielen Looks passt und nicht zwingend nur mit Fliedertönen getragen werden muss sondern durch seine Dezentheit gut mit anderen Tönen kombinierbar ist.
Wirklich interessant sind die See Thru Lip Colors. Diese Gel-Lipglosse sind sehr lange haltbar da sie kurz nachdem Auftragen quasi in die Haut einziehen, sie Färben die Lippen sanft ein und sorgen so für einen sehr natürlichen aber dennoch intensiven Look. Es gibt sie in drei verschiedenen Tönen, so dass für jeden Typ etwas dabei ist.
Die Lipsticks und Tinted Lip Glasse sind schön aufeinander abgestimmt aber auch hier gibt es keine Innovationen und sie sind mit permanenten Produkten jederzeit zu kopieren.
Circa Plum, eines der beiden Pigments, ist farblich sehr unspektakulär. Ein „dreckiger“ Pflaumenton mit gräulichen Anleihen. Als Pigment kein „Haben Muss“. Mutiny ist ein wunderbares Himmelblau. Ein intensiver Look lässt sich damit allein nicht erzeugen. Das Pigment ist soft und selbst feucht aufgetragen immer noch dezent.
Die Eye Shadows unterstützen die Leichtheit der gesamten Kollektion. Zwei Permanente und drei limitierte Farben überzeugen allerdings nur bedingt. Teilweise ist die Farbabgabe sehr dürftig(Et Tu, Bouquet).

Fazit:
Nette, aber größtenteils unspektakuläre Color Story mit ein, zwei Highlights. Unbedingt näher zu betrachten sind die die See Thrus und das Gel Blush.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen