Sonntag, 7. Juni 2009

L‘Oreal Studio Secrets Professional

Vor kurzem brachte L‘Oreal die Studio Secrets Professional Serie auf den Markt.
„Profiprodukte“ die das Make up Cover-tauglich machen und einen aussehen lassen wie Linda Evangelista und Co.
Da der Preis (wahrscheinlich auch auf Grund der Vermarktungsstrategie) etwas höher ist als die üblichen Drogerieprodukte (ca. 10 – 12€) hab ich mir den Kauf eines Artikels verkniffen.
Da kam mir die Probe der hautverfeinernden und ultra-glättenden Base gerade recht.
Die Creme ist sehr fest, fast zäh und lässt sich nicht unbedingt geschmeidig auftragen. Sie hat einen leicht aufhellenden Effekt und verleiht der Haut ein mattes Finish welches auch später, mit Make up darüber aufgetragen, bestehen bleibt. Aufgrund ihrer festen Konsistenz hat man ein etwas pappiges Gefühl auf der Haut, außerdem zieht die Creme nicht gleichmäßig ein – auf meiner Stirn hatte ich noch einen Film während meine Wangen sich weich und glatt anfühlten ohne Rückstände an den Fingern zu hinterlassen.
Die folgende Foundation lässt sich leider nicht gleichmäßig auftragen. Auch mit einer guten Einarbeitung gibt es kein perfektes Ergebnis. Das Make up ist fleckig und leicht krümelig.
Außerdem mag ich kein mattes Finish sondern bevorzuge einen leichten Glow, so dass ich diese Produkt sicher nicht kaufen werde.
Auf der Homepage von L‘Oreal wird u.a. empfohlen die Base nur punktuell zu benutzen. Dies mag eventuell einen besseren Effekt haben – dennoch für ein Base Produkt das auch ganzflächig aufzutragen ist kein Pluspunkt.

Fazit:
Zieht schlecht ein und macht einen fleckigen und krümeligen Teint. Sicherlich nicht das was man von einem angeblichen Visagisten-Produkt erwartet. Nicht empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Noch ein schlechtes Fazit - gut dass ich mir den Kauf ebenfalls verkniffen habe!

    AntwortenLöschen