Samstag, 30. Mai 2009

Style of the Day 28.05.09


Oberteil:H&M
Hose:H&M
Gürtel:H&M
Schuhe: Street One

Montag, 25. Mai 2009

Face of the Day 25.05.09


Face
Nivea Soft als "Base"
MAC SFF NC15
Manhattan Wake up Concealer
Jade Concealer Nr. 21
MAC Blush Well Dressed
MAC Fix+


Eyes
MAC Preep+Prime Eyes Light
MAC Chocolate Brown Pigment
MAC Dazzlelight
MAC Vanilla Pigment (Highlight)
MAC Fluidline Dipdown (lower Waterline)
Chanel Exceptionnel


Lips
MAC Syrup
MAC Fresco Rose Paint Pot

Style of the Day 25.05.09


Da wollte man nach dem sommerlichen Sonntag kleidungstechnisch mal mitziehen und was passiert? Morgens ist es eiskalt und ich frier mir fast die Füße ab. Na ja, immerhin wurds dann doch noch warm (nicht das ich davon sonderlich viel mitbekommen hätte - nach 10 Stunden im Büro)

Kleid: Takko
Ketten: H&M und Six
Gürtel: H&M
Schuhe: H&M

Sonntag, 24. Mai 2009

Pinselreinigung

Damit Pinsel ein langes Leben haben sollten sie regelmäßig gereinigt werden. Hier meine Methode.

Utensillien:
2 Schälchen, lauwarmes Wasser, Babyshampoo, Küchtücher, Pinselreiniger

Vorbereitung:
Ein Schälchen wird nur mit lauwarmem Wasser gefüllt, das andere mit lauwarmem Wasser und ein wenig Babyshampoo. Ein Küchenpapier wird mit Pinselreiniger getränkt/befeuchtet.

Vorgang:
1. Ich reinige jeden Pinsel mit Pinselreiniger vor um die gröbsten Verschmutzungen zu entfernen.
2. Jetzt den Pinsel in dem lauwarmen Wasser gut durchfeuchten.
3. Nun reinige ich den Pinsel in dem Wasser/Babyshampoogemisch und streife ihn sanft auf einem trockenen Küchenpapier ab.
4. Zum Schluss wird der Pinsel noch einmal im lauwarmen Wasser ausgespült damit die Haare nicht verkleben.
5. Pinsel zum Trocknen hinlegen so dass die Haare über die Tischkante hinausschauen damit die Form beibehalten wird.

FAQ

Warum Babyshampoo?
Babyshampoo ist am wenigsten aggressiv und enthält beispielsweise nicht diese typischen Weichmacher, die die Pinsel schlapp werden lassen würden.

Wie oft reinigen?
Die oben genannte Methode eignet sich zur Tiefenreinigung der Pinsel und ich wende sie 1x im Monat an.
Benutzt man seine Pinsel täglich reicht es in den Regel sie 1x wöchentlich mit Pinselreiniger zu säubern/desinfizieren.

Wo und von welcher Marke gibt es Pinselreiniger?
Pinselreiniger gibt es von MAC und Bobbi Brown in Flüssigform. Da Vinci bietet einen in Seifenform an. Zu beziehen sind sie über Douglas, douglas.de oder, im Falle von MAC, auch im Store/am Counter.

Die „Ich muss Zeit sparen-Methode“
Zum wöchentlichen reinigen einfach etwas Pinselreiniger auf ein Küchen- oder Kosmetiktuch geben. Den Pinsel mit sanften Druck abstreichen. Wiederholen bis die gesamte Farbe
aus dem Pinsel gezogen ist. Vorteil dieser Methode ist, das die Pinsel schnell trocknen und zügig wieder benutzt werden können.

Bitte achtet darauf das keine Flüssigkeit in den Schaft läuft. Dadurch kann sich die Klebung lösen und euer Pinsel geht kaputt.

Samstag, 23. Mai 2009

Sonntag, 17. Mai 2009

MAC Haul Hamburg



Da ich bei uns am Counter leider keine Paint Pots und Pigments bekomme, habe ich einen kleinen Ausflug nach Hamburg gleich mit einem Besuch bei MAC verbunden.


Paint Pots
Artifact
Freso Rose
Rubenesque

Pigments
Vanilla
Pink Opal
Melon
Rose

Style of the Day 16.05.09


Jäckchen:H&M
Bluse: Mango
Jeans: Only
Gürtel: H&M
Schuhe: NoName
Kette: Six
Armereif:  Bijou Brigitte

Donnerstag, 14. Mai 2009

Style of the Day 14.05.09


Oberteil: H&M
Hose: C&A
Schuhe: Deichmann

Face of the Day 14.05.09


Face
Nivea Soft als "Base"
MAC SFF NC15
Manhattan WAke up Concealer
Jade Concealer Nr. 21
Fix+
MSF Blonde

Eyes
Preep+Prime Eyes Light
MAC Yoghurt
MAC Sable
MAC Vanilla
Fluidline Dipdown
Chanel Exceptionnel
Kron Kajal Champagner

Lips
MAC Syrup
MAC Underage Lipglass

Haul 13.05.09




Stulpen: Manguun
Armreif: Bijou Brigitte

Samstag, 9. Mai 2009

Fashion Haul 09.05.09







Kleidung:H&M
Schmetterlinge:H&M
Hut/Haarschmuck: ?
Sonnenbrille: Bijou Brigitte

Style of the Day 09.05.09


Bluse: Orsay
Hose: H&M
Gürtel:H&M
Schuhe:Deichmann

Sonntag, 3. Mai 2009

Milk und Luna


Face
MAC Preep+Prime Skin
MAC Studio Fix NC 15
Manhattan Wake up Concealer
Jade Concealer Nr.21
MAC Blonde MSF
MAC Fix+


Eyes
MAC Preep+Prime Light
MAC Vanilla
MAC Girlie
MAC Hepcat
MAC Yoghurt
MAC Milk Pigment
MAC Cream Color Base Luna
MAC Fluidline Macroviolet
Kron Kajal Champagner
Chanel Exceptionnel Mascara
Essence Eyebrow Designer in schwarz und braun

Lips
MAC Syrup

Rose Romance / Dazzleglass Haul



Dazzleglass
Oben: Funtabolous
Unten: Money,Honey

A Rose Romance
See Thru Tender Tryst

Double Dazzle / Double Lash

18 Dazzleglass sind in dieser Color Story vorhanden.
Für jeden Geschmack und jeden Typ ist also etwas dabei.
Die Dazzleglass tragen sich am besten über Lippenstiften da sie größtenteils sehr sheer sind.
Sie leben quasi von ihren „Glitzer“partikeln die, je nach Farbe, ein- oder mehrfarbig vertreten sind.Glitzer ist schon fast ein Schimpfwort, denn die Partikel sind zwar recht groß aber sie wirken dennoch nicht grob oder übermäßig aufdringlich.
Ideal sind die Dazzles auch wenn man nach der Arbeit noch etwas vorhat.
Der alltagstaugliche Lippenstift lässt sich damit super für den Abend „tunen“ und man hat im Handumdrehen einen netten Look für die Bar oder die Disco, vor allem auch weil die Partikel im Kunstlicht noch schöner zur Geltung kommen.
Hingehen, gucken und mindestens einen mitnehmen. Bei der großen Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein

MAC - A Rose Romance

Passend zum Frühjahr bringt MAC eine Color Story auf den Markt die Pastelltöne in ihren Mittelpunkt rückt.
Eyecatcher in dieser Kollektion sind die Rose Beauty Powder welche eine Rosenprägung besitzen und das Prinzip der Edition so unterstreichen. Leider sind sie sehr fest gepresst, so dass es etwas Arbeit bedeutet sie aufzutragen. Hinzu kommt das die angebotenen Farben Summer Rose und Blush of Youth keine wirklichen Innovationen sind.
Just a Pinch Gel Blush hat eine angenehm cremige Textur und man sollte sich durch die intensive Farbe im Pöttchen nicht abschrecken lassen. Das Gel lässt sich von intensiv bis zart auftragen und ist besonders bei Hellhäutern wunderbar dazu geeignet eine sehr natürlich aussehende Rötung ins Gesicht zu zaubern.
Fix+ Rose ist eine limitierte Version des permanenten Fix+ und mit Rosenduft angereichert.
Da ich Rosenduft nicht mag und das normale Fix+ bereits besitze gab es keinen Kaufanreiz für mich.
Wer allerdings eine Schwäche für dieses Aroma hat sollte es sich näher anschauen. Der Duft kommt dem „Original“ sehr nahe und ist eher transparent dementsprechend nicht aufdringlich.
Dejarose ist MAC‘s Duft für die RR und leider ein Flop. Der Duft ist aufdringlich, hat einen starken Parfumgeruch und und seine Haltbarkeit bewegt sich auch nur im mittleren Bereich.
Der Nail Laquer Love&Friendship ist ein zartes Lavendel. Ein schöner Ton für den Sommer der zu vielen Looks passt und nicht zwingend nur mit Fliedertönen getragen werden muss sondern durch seine Dezentheit gut mit anderen Tönen kombinierbar ist.
Wirklich interessant sind die See Thru Lip Colors. Diese Gel-Lipglosse sind sehr lange haltbar da sie kurz nachdem Auftragen quasi in die Haut einziehen, sie Färben die Lippen sanft ein und sorgen so für einen sehr natürlichen aber dennoch intensiven Look. Es gibt sie in drei verschiedenen Tönen, so dass für jeden Typ etwas dabei ist.
Die Lipsticks und Tinted Lip Glasse sind schön aufeinander abgestimmt aber auch hier gibt es keine Innovationen und sie sind mit permanenten Produkten jederzeit zu kopieren.
Circa Plum, eines der beiden Pigments, ist farblich sehr unspektakulär. Ein „dreckiger“ Pflaumenton mit gräulichen Anleihen. Als Pigment kein „Haben Muss“. Mutiny ist ein wunderbares Himmelblau. Ein intensiver Look lässt sich damit allein nicht erzeugen. Das Pigment ist soft und selbst feucht aufgetragen immer noch dezent.
Die Eye Shadows unterstützen die Leichtheit der gesamten Kollektion. Zwei Permanente und drei limitierte Farben überzeugen allerdings nur bedingt. Teilweise ist die Farbabgabe sehr dürftig(Et Tu, Bouquet).

Fazit:
Nette, aber größtenteils unspektakuläre Color Story mit ein, zwei Highlights. Unbedingt näher zu betrachten sind die die See Thrus und das Gel Blush.

Freitag, 1. Mai 2009

Nivea Natural Beauty Tagespflege und Waschpeeling


Bisher war ich sehr sehr pflegefaul. Ich hab meinen Elan lieber in Make up und Kleidung gesteckt als mir um das
Erscheinungsbild meiner Haut Sorgen zu machen. Man kann ja (fast) alles wegschminken.
Aber natürlich werde auch ich nicht jünger, meine Haut nicht straffer und Fältchen (Lachfalten versteht sich) nicht
weniger.
All das ist Anlass genug sich langsam um eine etwas intensivere Gesichtspflege Gedanken zu
machen. Ich hatte keine Lust mir irgendwas von der Kosmetikindustrie (100% verbessertes Hautbild – Fältchenkiller –
Liftingeffekt ) vormachen zu lassen und wollte mich auch nicht ewig lange vor den Regalen in sämtlichen
Drogeriemärkten rumschlagen. Wie es der Zufall so wollte entdecke ich in einer Zeitschrift die Probe einer neuen Creme
meines Lieblingsherstellers in Sachen Pflege: Nivea. Natural Beauty nennen sie es. Natural klingt immer gut – Beauty
noch mehr. Die Probe wurde also sofort getestet und ich fand den Effekt auf den ersten Blick viel versprechend, so dass
ich mir umgehend die Tagescreme und das Waschpeeling zulegte. Nach ein paar Anwendungen kann ich Revué
passieren lassen.

Die Tagespflege lässt nach dem Auftrag einen starken Schimmer zurück. Dieser verliert sich jedoch wenige Minuten
nachdem die Creme eingezogen ist. Nun ist es nur noch ein sanfter Schimmer. Schaut man sich die haut jedoch aus der
Nähe an erkennt man zig minikleine Glitzerpartikelchen.
Als Make up Base ist sie schwierig. Trägt man sie zuerst auf lässt sie, auch nach Einwirkzeit, das Make up fleckig
werden. Vermischt man sie auf dem Handrücken mit dem Make up wird das Ergebnis zwar ebenmäßiger aber der
Schimmer ist quasi gar nicht mehr vorhanden und man fühlt sich zugespachtelt.
Anders sieht die Creme allerdings als Base für ein Puder Make up aus.
Das Puder nimmt den unangenehmen Schimmer, nichts wird fleckig, das Ergebnis ist ebenmäßig und dank nur einer Cremeshicht fühlt man
sich nicht zugekleistert. Eine angenehme Möglichkeit für ein leichtes Sommer Make up.
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Leicht aprikosig, auf jeden Fall sommerlich.

Fazit
Die Creme zieht schnell ein, der Duft ist angenehm. Weiss man die Tagespflege in Kombination mit Make up richtig anzuwenden ist sie auch
hier gut angebracht.
Die lichtreflektierenden Partikel gleichen kleine Unebenheiten aus und das Preis/Leistungsverhältnis (50 ml – ca. 9,99€ ist für eine Hautpflege
Aus dem Drogeriebereich zwar nicht mehr im unteren Preissegment angesiedelt, bei dem geringen Verbrauch aber vertretbar.
Für Pflegefaule, die nicht viel Zeit aufwenden wollen ,und nichts gegen Schimmer- und Glimmerpartikel haben ist sie ein Test wert.

Passend zur Tagespflege gibt es ein Waschpeeling das Sanftheit und somit die Möglichkeit einer
täglichen Anwendung verspricht. Da ich so wie so kein Gesichtspeeling mehr im Haus hatte und von
der Tagescreme angetan war musste auch dieses Produkt mit.
Mein Eindruck nach der ersten Anwendung.
Das Peeling ist wirklich sehr angenehm sanft zur Haut. Man spürt beim Einmassieren keine
unangenehm großen Peelingkügelchen auf der Haut und kann getrost davon ausgehen das die Haut
hinterher nicht gerötet und gereizt ist.
Nach dem gründlichen Entfernen der Rückstände hat man ein wunderbar (realistisches) glattes
Hautgefühl. Die Anwendung kann auch bei leicht empfindlicher Haut täglich durchgeführt werden da
es die Haut nicht austrocknet.
Preis: ca. 8,99€ - 150 ml Inhalt

Style of the Day 30.04.09


Jacke: Pimkie
Longshirt: H&M
Gürtel: Orsay
Hose: H&M
Schuhe: Deichmann

Style of the Day 29.04.09


Bluse: Orsay
Hose: H&M
Schuhe: Deichmann
Kette: SIx